Heimatserver: ScandinaviaZugehörigkeit: Bot |
./cast Mining ./f #movetonext #repeat |
16.08.2022, 20:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2023, 00:04 von Sioux Yuval.)
Spielwelt FAQ
Was wie wo? Ich habe keine Ahnung, wo genau ich hier stecken geblieben bin. Wo ist das Handbuch?!
Was ist Elder Tale
Es handelt sich um ein MMRORPG-Titel, welcher sich seit 20 Jahren Weltweit größter Beliebtheit erfreut. Die Ersterscheinung ist am 01.09.2009. veröffentlicht worden.
Am 01.09.2029 erscheint die zwölfte Erweiterung Homesteading the Noosphere.
Wie ist der Stand der Technik?
Der Stand der Technik bezieht sich auf den Stand des europäischen Mittelalters, welches post-apcalypisch angehaucht ist.
Nach der Katastrophe ist es durchaus möglich, dass neuere Gegenstände und Kleidung von den passenden Subclasses hergestellt und damit verfügbar werden. Damit sind moderne Kleidung und Küchen, kein unerfüllter Traum.
Kann ich auch in der realen Welt spielen?
Nein. Das Rollenspiel bezieht sich auf die Interaktion in der Welt des MMRORPG.
Wie Level ich?
Eine ausführliche Erklärung des Level-Systems finden Suchende in diesem Thema. Klick mich für mehr Informationen!
Ich bin Hungrig, was kann ich Speisen?!
Ich habe etwas zu essen im Inventar? Dann guten Hunger! Es schmeckt nach nichts! Das Essen macht den hungrigen Abenteurer zwar satt, jedoch ohne die Geschmacksknospen zu verwöhnen. Man hat den Koch auf maximales Level geskillt? Sehr schön. Dann fang mal an deine Zutaten zusammen zu mixen und im Skillbuch auszuwählen. Und wie schmeckt es? Widerlich! Das ist, das was man erwarten muss. Herzlichen Glückwunsch! In der Spielwelt ist es nur Köchen möglich, etwas Geschmackvolles auf den Tisch zu bringen. Damit jedoch nicht genug! Beginnt ein Abenteurer die Subclass: Chef neu, müssen sie nicht erst alle Rezepte freischalten, sondern ernsthaft lernen zu kochen. Ist die Subclass bereits vorhanden, müssen die Köche ihr Handwerk lernen, haben jedoch keine lästigen Besorgungen, um diverse Rezepte zu ergattern.
Wer seine Subclass nicht als Chef gewählt hat, ist damit gezwungen, Gold für seine Nahrung auszugeben, sofern ein netter Koch seine Kochkünste für andere nutzt und damit eine goldene Nase verdient. Ist das nicht der Fall, wird das geschmacklose Essen vorziehen müssen. Im Übrigen kann man, wenn man Glück hat und an rares Salz gelangt, damit würzen. Gepriesen sei der salzige Geschmack!
Sind Zutaten für Essen leicht zu besorgen?
Fleisch ist relativ einfach zu besorgen. Jage Wildtiere oder Monster, welche genießbar sind. Kartoffeln, Reis und andere Güter sind von zu erstehen. Gewürze sind allesamt sehr selten und nur von Earthlings (people of the land) erstellbar und damit nur von ihnen zu erhalten.
Sind Plots und Quests das gleiche?
Primär nicht. Es kann jedoch vorkommen, dass eine Legendäre Quest in z. B. Sky Castel zu einem Plot wird.
Wie funktioniert die Kommunikation untereinander?
Es stehen sowohl Voice-Chats als auch schriftliche Mitteilungen zur Verfügung. Sollte jemand auf der Blacklist eines anderen Spielers stehen, so ist es für ihn nicht möglich, ihn via Sprache oder Schrift zu erreichen. In solch einem Fall muss man sich die Mühe machen, denjenigen persönlich aufzusuchen. Freunde, die nicht Online sind, können nicht kontaktiert werden! Gleiches gilt für Freunde, die auf einem anderen Server sind.
Die angegebenen Möglichkeiten beziehen sich hierbei, auf die Kommunikation in weiter Entfernung. Natürlich spricht es sich Angesicht zu Angesicht immer noch schöner!
Gibt es neben den Monstern auch normale Haustiere?
In der Welt Elder Tale gibt es wie in der realen Welt ganz normale Haustiere. Ganz gleich, ob man Katzen, Hunde, Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen, Spinnen, Kamelions, Schlangen oder Ziervögel. Die ganz normalen Nutztiere wie Rinder, Schafe, Schweine, Pferde, Ziegen, Enten, Hühner, Puten und Gänse gibt es ebenso.
Wie sehen sich Spieler und NPC's?
Abenteurer sehen die People of the Land als einfache AI, die keinerlei Gefühle haben. Sie glauben, sie haben nur ihre festgelegten Sprachlines und Handlungsvorgaben, welchen sie stur nachkommen. Dass die Realität anders aussieht, werden sie im Laufe der Zeit, in der sie innerhalb der Welt von Elder Tale leben, realisieren.
People of the Land, erkennen die Abenteuer als willige Drohen, die ihnen bei Aufgaben oder alltäglichen Besorgungen gegen einen kleinen Lohn zu helfen. Hauptsächlich benutzen sie diese Kreaturen, um Monster zu töten. Sie erkennen keinerlei Gefühlsregungen bei ihnen und halten sie als äußerst gefährlich und unkontrollierbar. Außerdem scheint es eine Furcht vor ihren unsterblichen Status und dessen Folge für das Überleben der eigenen Spezies zu geben.
Wie war das noch gleich mit meiner Ausrüstung?
Die Ausrüstung von Abenteurer wie People of the Lands kann zerstört werden, ist das der Fall, muss sie von einem Spezialisten repariert werden. Die Kosten für das Unterfangen schwanken je nach Beschädigung.